Samstag, 21. April 2012

FRITZ!Box Fon WLAN 7141

FRITZ!Box Fon WLAN 7141FRITZ!Box Fon WLAN 7141
EUR 111,11
Marke : AVM
Hersteller : AVM
Plattenfirma : AVM
Herausgeber : AVM
Studio : AVM
Teilenummer : 20002378
Herausgeber : AVM
Kaufen Bei Amazon
Kaufen

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Spezifikation

  • DSL-Router und Telefonanlage
  • Für analoge Endgeräte, ISDN-Telefone und -Telefonanlagen
  • Router mit integriertem DSL-Modem zum Anschluss mehrerer PCs
  • Anschluss für USB-Geräte wie Drucker und Festplatten
  • Firewall für umfassende Sicherheit
FRITZ!Box Fon WLAN 7141

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Beschreibung

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 ist kabelloser ADSL-Router und Telefonanlage für Voice over IP (VoIP) und Festnetz zugleich. Sie hat Schnittstellen für zwei analoge Telefonendgeräte, mit denen man über Internet oder Festnetz telefonieren kann. Je nach Telefonanschluss können die Verbindungen im Festnetz sowohl über den analogen als auch über den ISDN-Telefonanschluss aufgebaut werden.

Zum Anschluss von Computern oder netzwerkfähigen Geräten dienen der FRITZ!Box Fon WLAN 7141 das kabellose Wireless LAN 802.11 g/g++/b und eine Ethernetschnittstelle. Zusätzlich kann über den eingebauten USB-Host-Controller USB-Zubehör, beispielsweise ein Drucker oder eine Festplatte, netzwerkweit genutzt werden. Der USB-Host-Controller erleichtert mit AVM Stick & Surf das Einrichten einer sicheren WLAN-Verbindung erheblich. Denn FRITZ!Box Fon WLAN 7141 stellt im Rahmen der Erstinstallation bereits sicher, dass eine mit individuellem Key verschlüsselte WLAN-Verbindung hergestellt wird. Im Zusammenspiel mit FRITZ!WLAN USB Stick werden dabei mit AVM Stick & Surf automatisch die notwendigen WLAN-Sicherheitseinstellungen auf den Client übertragen. Mit dem WLAN-Taster auf der Geräterückseite lässt sich die WLAN-Funktion mit nur einem Knopfdruck zeitweise aus- und wieder einschalten.

Der Internetzugang erfolgt über das ADSL/ADSL2+-Modem oder per Ethernet. So lässt sich die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 über die Ethernet-Schnittstelle wahlweise auch an einen vorhandenen Router oder ein Netzwerk anschließen und im ATA-Modus betreiben.

Die Bedienung erfolgt über eine übersichtliche HTML-Benutzeroberfläche bzw. Telefon-Tastaturcodes. Das auf Wunsch installierte Softwarepaket FRITZ!DSL Startcenter basiert auf UPnP und bringt wertvollen Zusatznutzen wie Diagnose-Hilfe, Sicherheit und Update-Benachrichtigung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen